Sabineb1234's Webseite

Willkommen liebe Facebooker

Erste Hilfe für Anita

Facebookfreundschaft ist erstmal bedeutungslos und/oder muß sich erstmal bewähren. facebook warnt sogar davor, die Freundschaftsanfrage von fremden Menschen zu akzeptieren. Dabei handelt es sich unter Umständen um Heiratschwindler im Netz.

 

Anita ist eine Frau, die ich bei facebook kennengelernt habe. Sie wohnt nicht in Berlin. Aber das Schöne an facebook ist, dass man Menschen aus der ganzen Welt kennenlernen kann, die man ohne Facebook gar nicht kennen lernen würde. 

Darum liebe ich facebook so.

 

Es gab eine Zeit, da schrieben und telefonierten Anita und ich täglich miteinander. Dann kam Weihnachten und wir beide hatten viel mit den Weihnachtsvorbereitungen zu tun. Nach Weihnachten konnte ich ihr auf facebook nicht mehr schreiben, weil der Link "Nachricht schreiben" verschwunden war. Wir schrieben nur noch whatsapp.

Sie hatte die Facebookmessenger-App von ihrem Handy gelöscht.

 

Ich habe über drei Monate gebraucht, das zu erkennen. Sie hat es nie raus gefunden, weil sie es gar nicht bemerkt hat, dass ich sie nur auf whatsapp anschrieb. Und da ist sie nicht allein. Es gibt zumindest 2 Menschen in meinem privaten Umfeld, die den Unterschied auch nicht kennen und beide Messenger benutzen. Zeitgleich.

Einer der beiden hat die Facebookfreundschaft mit mir beendet, indem er mir  eine WhatsApp Nachricht geschrieben hat. "So ich lösche dich jetzt von meiner Freundesliste" 

Whatsapp hat aber keine Faceobook-Freundesliste. Ja, nee.... is klar, oder?!

Anita machte schliesslich einen bösen Fehler: Sie schrieb ihre Handynummer öffentlich in meine Chronik mit dem Hinweis, ich möge sie doch bitte mal anrufen, weil sie mich nicht erreicht konnte. Das war ihr gar nicht bewusst, dass es jeder lesen konnte. 

Ich schickte ihr per Whatsapp den Link zum Runterladen des Facebook-Messengers.

Auf das Bild klicken/tippen zum herunterladen

Covergestaltung 

 

Unterscheidungsmerkmal der beiden Messenger ist die Farbe:

Blau ist Facebook und Grün ist Whatsapp.

Und niemand sollte sich erdreisten, an dieser Stelle zu lachen. Meine Generation hatte Jahrzehnte lang nur ein Telefon. Trotzdem haben wir uns verabredet und ich möchte mal sagen, Auge in Auge hatten wir einen intensiveren Kontakt zu unseren Freunden als die Generation Facebook heute.

Und wenn einer mal nicht an 's Telefon gegangen ist, so haben wir das nicht auf uns bezogen und waren auch nicht tagelang sauer auf denjenigen und haben auch nicht unsere gemeinsamen Freunde verständigt, sondern haben noch mal angerufen oder sind vorbei gegangen. Heute muss man sich entschuldigen, wenn man das Handy zu hause vergisst oder nicht rangeht, weil man unter Dusche steht.

 

 

Es ist schwer für meine Generation mit der neuen Technik klar zu kommen, weil wir nicht damit aufgewachsen sind.

 

Zweite Hilfe für Harald

 

Der Feierabendnutzer michael258/Michael Schneider hatte am 25.8. Geburtstag und 1Dscheustick/Harald Götzelmann hat ihm nachträglich gratuliert. Iffifi5159 hat sich ihm im Chat angeschlossen.

  • Michael258: vielen dank für deinen post bei facebook @1DscheuStick
  • 1Dscheustick: ja, keine ursache michel. gestern war ich fast nur mit dem handy unterwegs und da komme ich nicht in messie von FB rein. sonst hätte ich es gestern schon gemacht 
  •  
  • [ schau mal hier ]

 

  • iffifi5159: Ich schliese mich mal @1DscheuStick an........... @michael258 gratulation  :) 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!